Auenland Grundschule Malborn
Auenland Grundschule Malborn

Archiv Förderverein

Neue Tischgruppe für die Nachmitagsbetreuung

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein. Die  große Küche mit der neuen Essgruppe lädt zum gemeinsamen Kochen, Essen und Verweilen ein.

Neues Freiarbeitsmaterial

Damit wir im nächsten Schuljahr optimal jahrgangsübergreifend arbeiten können, benötigen wir entsprechendes Material. Gerade die Herausforderung alle Kinder in einer Klasse unterrichten zu müssen erfordert eine gute Vorbereitung und Ausstattung. Unser Förderverein hat uns nun bei der Ausstattung mit einer Finanzspritze von ca. 400€ tatkräftig unterstützt und wir konnten somit moderne Freiarbeitsmaterialien für alle Schuljahre anschaffen, die sofort im Alltag Einsatz finden und die Kinder zum Lernen motivieren werden. Dankeschön!!!

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am 13.11.2014 fand im Gasthaus Bernard die Mitgliederversammlung des Fördervereins der GS Malborn statt. Dabei wurde der Vorstand neu gewählt. Die Ämter sind nun für die kommenden zwei Jahre wie folgt besetzt:

 

1. Vorsitzender: Reinhold Anton

2. Vorsitzender: Franz-Josef Stüber

Schriftführerin:   Gertrud Wittig

Kassenwart:       Olaf Jung

Kassenprüfer:     Thomas Serwene

                            René Müller

Außerdem gehören dem Vorstand noch die Schulleiterin, sowie die Schulelternsprecherin an.

 

Neben den Neuwahlen kamen noch die Themen Mitgliederwerbung, sowie Spenden für die Anschaffung eines Touchmonitors zur Sprache. Es wurde beschlossen, dass der Förderverein bei www.schulengel.de angemeldet wird um weitere Spenden zu sammeln, was bereits geschehen ist.

 

Weiterhin freuen wir uns natürlich über neue Mitglieder und/oder einmalige Spenden (bei Bedarf gegen Spendenquittung).

 

Bankverbindung:

Förderverein der GS Malborn e.V.

IBAN: DE 45 587 512 30 00 320 25 611

Spende der Feuerwehr und des Sportvereins

Ganz unverhofft haben uns die freiwillige Feuerwehr Malborn und der Sportverein Malborn eine Spende von 250€ für den Förderverein zukommen lassen. Am 26.5.14 erfolgte die Scheckübergabe in der Schule.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den großzügigen Spendern!

Förderverein stellt Geld für neue Freiarbeitsmaterialien zur Verfügung

Dank der finanziellen Unterstützung durch unseren Förderverein konnten wir neue Freiarbeitsmaterialien anschaffen:

Für die Klasse 1/2 wurden zwei Paletti-Scheiben mit zwei Kartenmappen und ein Mini-LÜK-Gerät mit passenden Heften gekauft.

Für die Klasse 3/4 wurde ein Lük-Gerät mit passenden Heften gekauft.

 

Wir danken dem Förderverein für das bereitgestellte Geld!

So erreichen Sie uns

Grundschule Malborn

Hauptstr. 61

54426 Malborn

 

Telefon

06504 8078

015165152379

 

FAX

06504 950429

  

E-Mail

gs.malborn@gmx.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Malborn