Auenland Grundschule Malborn
Auenland Grundschule Malborn

Klassenfahrt der Klasse 3/4

Vom 03.05.18 bis zum 04.05.18 waren wir auf Klassenfahrt in der Jugendherberge in Tholey.

Dort angekommen bauten wir erstmal eine Hütte aus Stöcken und Ästen hinter dem Haus. Dann bezogen wir unsere Zimmer. Das Zimmer 103 bestand aus 6 Betten, zwei kleinen Badezimmern und Mädchen. :D Das fand Louis besonders witzig. Kurze Zeit später startete auch schon unser Outdoor-Programm. Herr Braun, der Leiter des Programms führte uns in den Wald. Auf einer Lichtung standen drei Zielscheiben und wir lernten dort das Bogenschießen. Später baute der Leiter einen kleinen Niedrigseilgarten auf und wir durften - nachher auch mit verbundenen Augen - über die Slackline und verschiedene Bänder laufen. Das war ein schöner erster Tag, den wir mit einem tollen Lagerfeuer, Würstchen und Stockbrot abschlossen. Müde fielen wir alle ins Bett.

Am nächsten Tag erkundeten wir den Schaumberg. Die Wanderung und der Aufenthalt dort hielten viele Überraschungen bereit, die unvergesslich waren. Wir hatten die Möglichkeit unsere Wünsche an den Wunschbaum zu hängen, Pirat auf dem tollen Spielplatz zu spielen und selbstverständlich aßen wir noch ein leckeres Eis. Nach dem Mittagessen besuchten wir das Erlebnisschwimmbad. Das war der Höhepunkt der Klassenfahrt und ein tolles Erlebnis. Vor allem die Rutschen und die Erlebnisbecken waren toll. Schade, dass unsere Party am Abend ausfallen musste.

Insgesamt hatten wir aber zwei sehr schöne Tage in Tholey, die immer unvergessen bleiben.

Grundschule Malborn

54426 Malborn